Ob für die Hochzeitsfeier, ein Familienfest oder die geschäftliche Veranstaltung: Eine besondere Event-Location macht es unvergesslich. In Bremerhaven gibt es für jede Gesellschaft den idealen Rahmen. Damit alles nach deinen Vorstellungen läuft, solltest du folgende Punkte beachten:
1. Lage der Event-Location
Besonders punkten kann Bremerhaven natürlich mit der Lage am Wasser. Direkt am Neuen Hafen hält das Deutsche Auswandererhaus gleich mehrere Räume für Veranstaltungen mit Blick auf Schiffe und Bassin bereit. Außerdem sollte deine Event-Location für alle Gäste gut zu erreichen sein. Achte also auf ausreichend Parkplätze oder die Anbindung an den Nahverkehr in der Umgebung.
2. Ambiente
Gediegen oder rustikal? Das kommt ganz auf deinen Geschmack, den Etat und die Art der Veranstaltung an. Relativ günstig sind Vereinsheime und Clubhäuser anzumieten. Wenn es aber etwas gediegener sein soll, bietet zum Beispiel die historische Bausubstanz und moderne Architektur des frisch sanierten Fischbahnhofs im Schaufenster Fischereihafen viel für das Auge.
3. Catering
Ohne gute Speisen und Getränke ist kein Event komplett. Du kannst einen externen Caterer damit beauftragen. Oder gleich einen separaten Raum in einem Restaurant oder einer Bar inklusive Service mieten. Einige Event-Locations haben auch eine eigene Gastronomie. Im Fischbahnhof kannst du dich und deine Gäste sogar von den Genuss-Experten des Fischkochstudios bewirten lassen.
4. Extras der Event-Location
Die kleinen Feinheiten machen eine Event-Location richtig besonders. Das können Extras wie ein Coffee-Bike oder Kurz-Workshops sein. Manche Veranstaltungsorte eröffnen auch komplett außergewöhnliche Möglichkeiten. Das Deutsche Auswandererhaus hat zum Beispiel ein eigenes Kino – so kommt eine bunte Bildergalerie, das große Firmenjubiläum oder deine persönliche Love-Story auf die große Leinwand.