Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)
Die Diakonie Bremerhaven bietet Beratung und Hilfe. Die Mitarbeiter:innen haben das Herz am rechten Fleck.
„Wir helfen!“ – das ist die Grundlage unserer Arbeit. Seit über 70 Jahren spiegelt sich diese Grundhaltung im täglichen Umgang mit den Menschen wider, die zu uns kommen. Unser Angebot umfasst eine Vielzahl an sozialen Hilfs- und Beratungsdiensten. Beispielsweise für wohnungslose oder straffällig gewordene Menschen oder für Opfer häuslicher Gewalt. Wir betreiben zwei stationäre Alten-Pflegeeinrichtungen sowie stationäre und ambulante Einrichtungen für psychisch erkrankte Menschen.
Außerdem gehören zu unserem Angebot Betreutes Wohnen für junge Erwachsene, eine Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und eine Institutsambulanz, zwei Kindertagesstätten und zwei Krippen. Unsere mehr als 400 Mitarbeitenden zeichnen sich nicht nur durch ihre Fachkompetenz und ihr Wissen aus, sondern auch durch ihr soziales Engagement. Das prägt den Willen, sich für die Hilfesuchenden unserer Gesellschaft einzusetzen. Bei uns zu arbeiten, bedeutet, Teil eines großen, kollegialen Teams zu werden. Für uns zählt jeder einzelne Mensch.
Bei der Einstellung neuer Mitarbeiter:innen achten wir nicht nur auf die berufliche Qualifikation, sondern auch auf Fähigkeiten wie Empathie, Engagement, Lebenserfahrung und das „Herz am rechten Fleck zu haben.“
Wir bieten
- Zahlung nach TV DN
- 30 Tage Urlaub pro Jahr
- Zuschuss VwL, Jahressonderzahlung
- Mitarbeitervertretung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Mitarbeiterrabatte
- Fort- und Weiterbildungen
Ausbildungsort
Diakonie Bremerhaven
Berufsschule
Kaufmännische Lehranstalten Bremerhaven
Beginn 01. August
Ende 31. Juli
Dauer der Ausbildung 36 Monate
Zugangsvoraussetzungen
Mittlerer Bildungsabschluss
Abschluss / Titel
Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)
Perspektive
Sachbearbeiter (m/w/d) im Personalwesen oder
Buchhaltung, Sekretariat
Aufgaben
Organisieren, Koordinieren und Durchführen von bürowirtschaftlichen und projektbezogenen Aufgaben, Bearbeiten kaufmännischer Aufgaben, Kooperieren und Kommunizieren mit internen und externen Partnern, Recherchieren, Aufbereiten, Präsentieren und Sichern von Informationen, Unterstützen und Dokumentieren personalwirtschaftlicher Aufgaben. Während ihrer Ausbildung werden Sie verschiedene Einsatzbereiche der Diakonie Bremerhaven kennenlernen und das Erlernte in der Praxis einbringen können.
Kontakt
Klaudia Espot Campi-Braun
Abteilung Personal & Recht
Senden Sie Ihre Bewerbung (inkl. Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und den letzten beiden Schulzeugnissen) schriftlich oder per E-Mail an:
Diakonisches Werk Bremerhaven e.V.
Jacobistraße 44
27576 Bremerhaven
E-Mail
bewerbung@diakonie-bhv.de
Telefon
0471 9555210
Internet
diakonie-bhv.de