Für viele Menschen ist gerade das Dekorieren des Eigenheims das Schönste an der Adventszeit. Da werden funkelnde Lichterketten aufgehängt und Tannenzweige liebevoll geschmückt. Wer es an Weihnachten nostalgisch mag, aber auf Flohmärkten und Tauschbörsen nicht fündig wird, der sollte sich im hagebaumarkt Langen umsehen. Marktleiter Sascha Sawitzky und sein Team bauen für ihre Kundschaft ein „Winter Wonderland“ auf.
Glaskugeln für Weihnachtselfen
Der Trend zu Weihnachten geht in Richtung „Gemütlichkeit“, weiß Sascha Sawitzky. Deshalb sind die Dekoartikel in diesem Jahr weniger schrill und bunt. Besonders hübsch sind beispielsweise handbemalte Glaskugeln oder Briefkästen aus Metall, in welche die Wunschzettel an den Weihnachtsmann gesteckt werden können. Der hagebaumarkt Langen bietet seinen Kunden im Gartencenter eine große Verkaufsfläche zum Stöbern an. So finden selbsternannte „Weihnachtselfen“ im Dekohaus lauter klassische, aber auch ausgefallene Artikel, die das Zuhause festlich erstrahlen lassen.
Oh, Tannenbaum …
Im November startet dann auch der Weihnachtsbaumverkauf im Außenbereich des Gartencenters. Hier gibt es Nordmanntannen aus Deutschland mit weichen Nadeln und kleine Tannenbäumchen im Topf. Besonders an den Adventswochenenden lohnt sich ein Besuch. „Unsere Azubis organisieren vor unserem Geschäft jedes Jahr eine Spendenaktion für die Bremerhavener Haustierversorgung“, erklärt der Marktleiter. Kunden können sich dann zusätzlich auf heiße Waffeln und Getränke gegen eine kleine Spende freuen.
Aktion „Träume für Bäume“
Kaufe einen Tannenbaum im hagebaumarkt Langen und erhalte einen Einkaufsgutschein über
5 Euro. Einzulösen ab Januar 2025 für das gesamte Sortiment bei einem Mindesteinkaufswert
von 25 Euro.