Gemütlich frühstücken außer Haus macht Spaß und ist gesellig. Sei es mit dem Partner, guten Freunden oder einer Festtagsgesellschaft. Wir stellen euch vier Frühstücks-Highlights in Bremerhaven vor.
Altes Eiswerk: erst frühstücken, dann spielen
Das Alte Eiswerk ist eine besondere Location für die ganze Familie. Am besten beginnst du mit einem Frühstück à la carte in Kais Restaurant. Hier stehen von dienstags bis sonntags sechs Frühstücks-Menüs zur Auswahl. Extras wie eine Portion frische Avocado oder Rührei sind bequem dazu buchbar. Wer eine gesunde Abwechslung am Morgen sucht, kann aus drei verschiedenen Frühstücksbowls auswählen. Frisches Obst, Nüsse und Cerealien sorgen für einen guten Start in den Tag. Nach dem Frühstück zwischen 9.30 und 12.00 Uhr geht’s dann nebenan in den Indoor-Spielplatz Kidszone oder den Trampolin-Park Jumpin, wo sich Kinder und Erwachsene austoben können.
Liberty: Langschläfer-Frühstück mit Stil
Jeden ersten Sonntag im Monat von 11.00 bis 14.00 Uhr bietet das Hotel Liberty ein großes Frühstücksbuffet an, bei dem keine Wünsche offenbleiben. Neben zahlreichen Wurst- und Käsesorten gibt es unter anderem frisches Obst, hausgemachte Marmelade, geräucherten Fisch, Antipasti, Eierspeisen sowie herzhafte Brotaufstriche. Solltest du eine Lebensmittelunverträglichkeit oder Allergie haben, kannst du dich vertrauensvoll an das Personal wenden. Spezielle Wünsche gibst du am besten bei der Reservierung an. Getränke sind nicht im Preis für das Frühstücksbuffet inbegriffen. Dafür zahlen Kinder bis drei Jahren nichts und bis 16 Jahren nur 1 Euro pro Lebensjahr.
Schiffergilde: F(r)isch auf den Tisch
In der Schiffergilde wird jeder Gast satt und das auf die beste Art und Weise. Die Buffetauswahl ist üppig und preislich attraktiv. Kaffee, Tee und Orangensaft sind inbegriffen. Für einen kleinen Aufschlag gibt es on top Krabben und Sekt. Fischliebhaber sind hier an der richtigen Adresse: Es werden Lachs, Forelle, Thunfisch und Rollmops aufgetischt. Auch warme Speisen wie Grilltomaten, Frikadellen und Würstchen erfreuen den Gaumen. Frühstückszeiten sind Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 11.00 Uhr sowie Freitag und Samstag von 9.00 bis 11.30 Uhr. Bei einer Reservierung ab 25 Personen ist auch ein Frühstücksbuffet
am Sonntag buchbar.
Strandhalle: frühstücken in einem Stück regionaler Geschichte
Wer gern ein wenig in Nostalgie schwelgt, sollte sich ein Frühstück in der Strandhalle nicht entgehen lassen. 1913 diente das Lokal als Warte- und Speisehalle für die Personenschifffahrt zwischen Bremen und Bremerhaven und zu den Nordseebädern. Im Jahre 1989 wurde die Strandhalle nach aufwendiger Sanierung neu eröffnet. Nun erwartet dich hier jeden Samstag und Sonntag von 9.00 bis 11.30 Uhr ein großes Frühstücksbuffet mit Käseplatte, Wurstsorten, Obst und vielem mehr. Die Auswahl ist groß und der Ausblick auf die Weser einmalig. Wenn die Sonne scheint, ist es auf der Terrasse, der Veranda oder im Wintergarten besonders schön zu frühstücken.