Ob es Anschaffungen wie ein neues Auto oder eine moderne Heizanlage sind – oder persönliche Wünsche wie eine Traumreise: Sie kosten Geld, das wir vielleicht gerade nicht auf dem Konto haben. Thomas Frerichs, Finanzplaner bei der Volksbank im Elbe-Weser-Dreieck eG, rät dann zu einem easyCredit.
„Das Besondere an easyCredit ist die einfache Handhabung bei der Kreditbestellung. Der gewünschte Betrag ist einen Werktag nach Vertragsschluss auf dem Konto des Kunden“, erläutert der Finanz-Experte Thomas Frerichs. Das Kreditmodell der Volksbanken lässt sich persönlich in der Bank, telefonisch oder online schnell und unkompliziert in Anspruch nehmen. Grundlage dafür sind die Volljährigkeit und eine regelmäßige Einkunft aus Lohn, Gehalt oder Rente. Der Verwendungszweck muss nicht angegeben werden.
Reserve bis zu 75.000 Euro
easyCredit ist dabei nicht nur ein Sofort-Kredit. Er bietet auch die Option, eine Finanzreserve einzurichten. So ist es zum Beispiel möglich, nur einen Teil der zur Verfügung stehenden Summe abzurufen und auch nur für diesen Zinsen zu bezahlen. Falls du dann mehr Geld brauchst, kannst du dir innerhalb deines Spielraums schnell etwas auszahlen lassen. „Geldabrufe aus der Finanzreserve sind wenige Sekunden später auf dem Konto“, sagt Thomas Frerichs.
Kredit kannst du selbstständig verwalten
Überhaupt steht die Kundenfreundlichkeit bei easyCredit im Vordergrund: „Der Kunde ist jederzeit flexibel. Er kann Sondertilgungen, Ratenänderungen und Direktabrufe aus der Finanzreserve an 24 Stunden, sieben Tage die Woche über sein Kundenportal oder die easy-Credit-App selbstständig tätigen“, fasst der Finanzplaner zusammen. Alles Weitere zu diesem Kreditmodell erfährst du persönlich in deiner Volksbank-Filiale, per Telefon oder im Video-Call. Infos und individuelle Beratung findest du hier.