100% Seestadt 6x im Jahr 30.000 Exemplare
Dein kostenloses Stadtmagazin
Grafik von einem Reisemobil mit Dachzelt
©Adipra

Nie war die Auswahl beim Campen größer als heute: Immer beliebter werden beispielsweise Dachzelte fürs Auto. Eine Leiter ermöglicht den sicheren Aufstieg ins Hochbett. Um Hotelbuchungen brauchst du dich dann nicht mehr sorgen. Was Campen noch für Vorteile bietet, haben wir dir hier kurz zusammengefasst.

Mini-Wohnwagen bieten eine Schlafgelegenheit to go und sind sogar mit einem Kleinwagen kompatibel. Wer länger unterwegs ist und es komfortabler mag, den erwartet in einem Reisemobil eine kleine Wohnung auf Rädern. Kochen, duschen, schlafen, essen ist alles auf einem perfekt durchdachten Grundriss möglich. Selbst für eine mehrköpfige Familie ist genug Platz. Luxus-Modelle haben sogar die Garage für das kleine Stadtauto oder E-Bikes integriert. Was will man mehr?

Das spricht fürs Campen:

1. Zurück zur Natur

Einfach die Landschaft genießen, fernab vom Großstadtgetummel. Gerade als Stadtmensch tut es ganz gut, mal die Natur mit allen Sinnen zu genießen und den ganzen Lärm und die Hektik hinter sich zu lassen. Einfach in die Ferne blicken und die gute Luft und die Aussicht genießen.

2. Immer der Nase nach

Fahr einfach spontan drauf los und halte an, wo es dir gefällt! Du kannst zwar nicht einfach auf einem Parkplatz übernachten, aber du kannst deine Route selbst bestimmen. Und wenn du einen besonders schönen Flecken entdeckt hast, dann bleib hier einfach etwas länger.

5. Mehr Komfort als gedacht

Stromanschluss, WC, W-LAN ist heute kein Problem mehr in einem modernen Reisemobil. Und auch Campingplätze sind heute up to date. Manche haben vollautomatische Reinigungsstationen für Camping-Klos und eine gute Internetverbindung ist eigentlich Standard.

4. Individuell und preiswert

Auch mit kleinem Budget siehst du viel von der Welt! Immer mehr Abenteurer bauen ihren Kombi oder einen alten Kastenwagen für ihre ganz individuellen Rundreisen aus. So kannst du alle Zipfel Deutschlands entdecken und auch weiter durch Europa touren. Mit Elektrokocher und Schlafsack im Gepäck kommst du viel rum und hältst dein Geld zusammen.

5. Unvergessliche Erlebnisse

Campen ist definitiv abwechslungsreicher als ein Pauschalurlaub! Jeden Tag dieselben Gesichter am Hotelbuffet und am Pool? Kann auf Dauer etwas langweilig sein. Lerne lieber Land und Leute kennen bei deinem Camping-Abenteuer! Und selbst wenn es mal eine Panne gibt oder du dich verfährst – solche Erlebnisse machen einen Urlaub doch erst zu was Besonderem!

Viel Spaß bei deiner persönlichen Entdeckungstour!

Lies auch...