100% Seestadt 6x im Jahr 30.000 Exemplare
Dein kostenloses Stadtmagazin
Eine junge Frau sitzt zu Hause in einem Sessel und liest
@Adobe Stock

Das Zuhause soll ein Ort von Ruhe und Frieden sein. Doch leider ist Lärm selbst in den eigenen vier Wänden unvermeidbar. Damit Geräusche nicht zur Belastung werden, bietet Schröter Raumausstattung eine individuelle Fachberatung für Raumakustik an.

Wenn Menschen zusammenleben, entstehen Geräusche. Tagsüber toben die Kinder, nachts feiern nebenan die Nachbarn. Türen schlagen, Schritte donnern auf dem Flur. Im Homeoffice klackert die Tastatur, es surrt der Drucker – und unermüdlich piept das Smartphone durch den Raum. Diese Geräusche werden in Innenräumen von Decken und Wänden zurückgeworfen. Es entsteht ein Nachhall, der auf Dauer viele Krankheitssymptome begünstigt: Stress, Kopfschmerzen, hohen Blutdruck, Schlaflosigkeit oder Angstzustände. Für Büroneubauten gehört deshalb ein moderner Schallschutz zu den rechtlichen Standards. Auch Privateigentümer können mit dem richtigen Equipment die Raumakustik verbessern, um ihre Gesundheit zu fördern.

Hall absorbieren – Erholung schaffen

Matthias Schröter ist nicht nur Experte für dekorative Raumausstattung und die fachgerechte Aufpolsterung von Möbeln. Als TÜV-zertifizierter Fachberater für Raumakustik weiß er auch, wie der Raumklang in jedem Zimmer optimiert werden kann – und warum Schallschutz wichtig ist: „Unsere Produkte reduzieren den Nachhall von Geräuschen in Innenräumen effektiv und sind einfach in der Handhabung.“

Schritt für Schritt zum ruhigen Arbeitsplatz

Die Installation erfolgt in mehreren Schritten. Zuerst begutachtet der Spezialist die baulichen Begebenheiten und Schallquellen vor Ort. Dazu gehören Geräusche durch Treppen, Fußböden, Wände und Türen wie auch WCs, Klimaanlagen oder Aufzüge. Als Nächstes wählt der Kunde die gewünschten Maßnahmen zur Lärmminderung aus. Schröters Sortiment umfasst zahlreiche Varianten, darunter technische Akustiksysteme, Dämmungen, Böden sowie Vorhänge. Zum Einsatz kommen auch hochqualitative Absorber und Paneele aus speziellen Akustik-Schaumstoffen, Steinwolle, Filz oder Öko-Materialien. Anschließend erfolgt die fachgerechte Montage. Nach Fertigstellung wird die schalltechnische Qualität der Akustik-Elemente überprüft. Raumausstattermeister Matthias Schröter berät ganz persönlich und erstellt ein Angebot.

Raumakustik von Schröter Raumausstattung:

  • TÜV-zertifizierte Dienstleistung
  • Beratung und Montage vom Fachmann
  • Hochwertige, langlebige und sehr stabile Produkte
  • Fachgerechte Überprüfung

Lies auch...