In der vergangenen MOIN-Ausgabe haben wir unsere Leserinnen und Leser aufgefordert, uns Geschenk- und Deko-Tipps zur Weihnachtszeit zu schicken. Eine ganz besonders schöne Idee hat uns Tobias Wittwer zugesendet.
„Zur Weihnachtszeit habe ich einen DIY-Geschenk-Tipp auf die Schnelle“, schreibt Tobias Witwer. „Ich nehme das Präsent gerne mit, wenn ich zum Kaffee bei Freunden eingeladen bin, zum Friseur gehe, für die Kassiererin im Supermarkt, für den Postboten … einfach für alle, an die mal gedacht werden sollte und mit denen man im Laufe des Jahres Kontakt hat.“
In fünf Minuten fertig
Das Geschenk kostet nicht viel und ist eine sehr nette Geste, die bestimmt bei jedem gut ankommt. Und: Es ist schnell gemacht! Für seinen Weihnachtsgruß nimmt Tobias Wittwer einen Cellophan-Beutel und befüllt ihn mit einer kleinen Kerze oder einem Teelicht. Hinzu kommen ein bis zwei Beutel eines schönen Tees und je nach Wahl gekaufte oder selbstgebackene Kekse sowie Schokolade oder Nüsse. Außerdem legt er eine Karte mit diesem Text dazu:
Ich schenke dir Zeit
Ich schenke dir nicht alle möglichen Gaben. Ich schenke dir, was die meisten nicht haben.
Ich schenke dir Zeit, dich zu freuen und zu lachen, einfach nur um dir eine Freude zu machen.
Ich schenke dir Zeit, um zu dir zu finden, jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich schenke dir Zeit, in Form von Schokolade, Tee und Kerzen, die Zeit für dich kommt von Herzen.
Wir hoffen, dass dieses kleine Präsent reichlich Nachahmer findet und somit viele Menschen in Bremerhaven und darüber hinaus zum Strahlen bringt. Herzlichen Dank für die Weihnachts-Inspiration, lieber Tobias Wittwer!
Tipp von der Redaktion
Statt in einen Cellophan-Beutel passen kleine Geschenke auch in ein sauberes Einmachglas. Wenn du magst, kannst du es noch beschriften oder mit Weihnachtsmotiven wie Tannenzweigen oder Schneeflocken verzieren. So wird dein Präsent noch persönlicher.